Was gibt es

AKTUELLES UND NEUES
IN DER REGION ROSTOCK

25.04.22
Start einer branchenübergreifenden Dachmarke für die Regiopolregion Rostock

Neue Dachmarke „Greater Rostock“ vorgestellt – Gäste, Investoren und Fachkräfte für die Region begeistern

Die Regiopolregion Rostock tritt ab sofort unter der neuen branchenübergreifenden Dachmarke GREATER ROSTOCK auf.

Im Gut Trechow (Kurzen Trechow, Landkreis Rostock) istkürzlich eine neue branchenübergreifende Dachmarke der Region Rostock vorgestellt worden. „Wir setzen uns mit allen Beteiligten aktiv dafür ein, dass die Region Rostock ein attraktiver Lebensraum bleibt, der sich ständig weiterentwickelt. Im Mittepunkt steht dabei auch die Frage, wie es neben den Einwohnern auch gelingen kann, Gäste, Investoren und Fachkräfte für die Region zu begeistern. Der demographische Wandel wird in den kommenden Jahren stärker dazu führen, dass uns Arbeitskräfte fehlen. Wir müssen die Werbung dafür daher verstärken“, sagte der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Jochen Schulte vor Ort.

Die Dachmarke ist Ergebnis eines Arbeitsprozesses mit verschiedenen Arbeits- und Beteiligungsformaten. Der Markenentwicklung ging die Erarbeitung eines regionalen, wertebasierten Leitbildes voraus. Letztlich wählte eine zehnköpfige Jury die Dachmarke sowie den dazugehörigen Claim „natürlich.smart.leben“ aus verschiedenen Entwürfen aus. GREATER ROSTOCK bedeutet wörtlich übersetzt „Großraum Rostock“ und bildet die Regiopolregion Rostock ab (Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Landkreis Rostock sowie der nordwestliche Teil des Landkreises Vorpommern mit Ribnitz-Damgarten).

Weitere Informationen finden Sie HIER.

www.mv-regierung.de

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen. Dann teilen Sie ihn auf: