Search

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

News Details ENNews Details
08.12.21
Laage: Flamm Aerotec verkauft Produktionswerk an Miltenyi Biotec

Im ehemaligen Produktionswerk der Flamm Aerotec GmbH ist zum 1. Dezember 2021 ein neuer Eigentümer eingezogen: Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG. Das Biomedizin-Unternehmen plant neue Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen.

 

 

 

 

 

Im ehemaligen Produktionswerk der Flamm Aerotec GmbH ist zum 1. Dezember 2021 ein neuer Eigentümer eingezogen: Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG. Das Biomedizin-Unternehmen plant neue Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen.

Das Unternehmen profitiert vor allem von der Nähe zum Flughafen Flughafen Rostock-Laage. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Miltenyi Biotec einen Nachfolger gefunden haben, der die Immobilie übernimmt und dem Standort eine Zukunft bietet“, sagt Stefan Koch, Geschäftsführer von Flamm Aerotec. In Laage hatte die Flamm Aerotec bis zum 31. Dezember 2020 Komponenten für die Automobilzulieferindustrie hergestellt.

"Laage ist für uns gut aufgestellt, um unsere Produktionskapazitäten mittelfristig zu skalieren und wird neue, dringend benötigte Erweiterungsflächen für unseren Produktionsstandort in Teterow aufnehmen", sagt Stefan Miltenyi, Gründer von Miltenyi Biotec. In Teterow produzieren und entwickeln rund 500 Mitarbeiter von Miltenyi Biotec innovative Medizintechnik und neuartige Therapien zur Krebsbehandlung.

www.miltenyibiotec.com

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen. Dann teilen Sie ihn auf:

WEITERE NEWS

Re-Start Lebendige Innenstadt

Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern, die dies noch nicht getan haben, können sich noch bis 28.02.2022 für das Förderprogramm des Landesbauministeriums „Re-Start Lebendige Innenstadt“ bewerben.

Mehr
Ausschreibung "TOP Ausbildungsbetrieb 2022"

Die Ausschreibung für den Titel “ TOP Ausbildungsbetrieb 2022” ist gestartet.

Mehr
ALLE NEWS ANSEHEN