Was gibt es

AKTUELLES UND NEUES
IN DER REGION ROSTOCK

07.11.19
Firma Technus KG setzt auf Schwimmkörper

Katamarane, die mit einem Wohnwagen zum Hausboot werden, Schwimmstege, Bade- und Eventinseln, Arbeitsplattformen: Egal welche Anforderung – die Technus KG Teterow mit Sitz in Teterow kann weiterhelfen.

Katamarane, die mit einem Wohnwagen zum Hausboot werden, Schwimmstege, Bade- und Eventinseln, Arbeitsplattformen: Egal welche Anforderung – die Technus KG Teterow mit Sitz in Teterow kann weiterhelfen.  Das mittelständische Unternehmen, 2006 gegründet, ist Spezialist für Kunststoff-Pontons und -Schwimmkörper. Chef seit März 2019: Jan Wodzicka (35). Der gebürtige Rostocker und seine aus Teterow stammende Frau wollten zurück in ihre Heimat. Sie lebten jahrelang in Bayern – Wodzicka arbeitete als Fachmann für Qualitätsmanagement in der Luftfahrt. Eigentlich habe er „nur ein wenig auf der Nachfolger-Seite nexxt-change.de gestöbert“und sei dabei auf das jetzt erworbene Unternehmen gestoßen, so der neue Firmeninhaber. Zunächst habe er geplant, Kunststoffteile für die Luftfahrt herzustellen. Doch dann habe er das Potenzial der Schwimmkörper erkannt. Die Geschäfte liefen prima, die vier Mitarbeiter seien hoch motiviert. Nächstes Projekt: die schwimmenden Gärten der Landesgartenschau 2020 am Bodensee.

Quelle: Ostseezeitung

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen. Dann teilen Sie ihn auf: