Was gibt es

AKTUELLES UND NEUES
IN DER REGION ROSTOCK

16.11.22
Erzeugerzusammenschluss Fürstenhof GmbH erhält mit dem Produkt KIKARI (Bio) Auszeichnung zum "Produkt-Leuchtturm" MV

M-Vs Wirtschaftsstaatssekretär Jochen Schulte und die Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AMV) haben am 14.11.2022 die Pokale und Urkunden an die Sieger im Wettbewerb um den „Produkt-Leuchtturm MV“ 2022 übergeben.

www.mv-ernarhrung.de

M-Vs Wirtschaftsstaatssekretär Jochen Schulte und die Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AMV) haben am 14.11.2022 die Pokale und Urkunden an die Sieger im Wettbewerb um den „Produkt-Leuchtturm MV“ 2022 übergeben.  Aus insgesamt 54 Bewerbungen von 33 Betrieben wurden neun Siegerprodukte ermittelt, davon vier in Bio-Qualität. Für die Siegerprodukte ist vor allem ein hoher Anteil an heimischen Rohstoffen charakteristisch, u.a. Bio-Pute, Wild und Rind, aber auch Milch, Bier, Rote Bete und Kartoffeln. 

In der Kategorie Getränke ist der Erzeugerzusammenschluss Fürstenhof GmbH aus dem Landkreis Rostock Preisträger des Wettbewerbes.

KIKARI (Bio) – Erzeugerzusammenschluss Fürstenhof GmbH (ROS)
KIKARI ist kein „normaler“ Eierlikör. Er ist mit dem Geschmack von frischer Orange und Minze, verfeinert mit Verantwortung, denn hierfür werden haehnlein-Kükenretter verwendet. Pur über Eiswürfeln getrunken und mit einem Minzblatt und einer Orangenzeste dekoriert, mausert sich der Eierlikör in Bio-Qualität zum Szenegetränk und beweist, dass dieser Eierlikör nichts in der Oma-Ecke verloren hat. Erhältlich ist er in Bio-Qualität. www.ez-fuerstenhof.de

Informationen zu allen Preisträgern finden Sie HIER.

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen. Dann teilen Sie ihn auf: