20.01.21
Sprechtag Digitale Kompetenz

Eine übersichtliche Website und ein gut strukturierter Online-Shop reichen heute nicht mehr aus, um alle Zielgruppen zu erreichen. Eine Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hat ergeben, dass selbst bei den kleineren Unternehmen mit weniger als 20 Mitarbeitern bereits zirka zwei Drittel Facebook und Co nutzen.

Aber wie bediene ich meinen Social-Media-Account und wie finde ich neue Fachkräfte durch ein ansprechendes LinkedIn-Profil? Was sind Hashtags und wie kann ich damit für ausreichend Traffic auf meiner Social Media-Seite sorgen und damit neue Kunden akquirieren? Die Befragung des DIHKs zeigt auch, dass 20 Prozent der Unternehmer unsicher sind in Bezug auf den Rechtsrahmen, wie zum Beispiel die Anforderungen an ein Impressum. Antworten auf diese und weitere Fragen bekommen Sie bei der IHK in kostenlosen Einzelgesprächen, die als Präsenz- aber Online-Beratung durchgeführt werden können.

Anmeldung und weitere Informationen unter folgenden Link.

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen. Dann teilen Sie ihn auf:

WEITERE TERMINE

Top Neuigkeiten

NØRD 2024 digital convention

Top Neuigkeiten

7. Norddeutscher Ernährungsgipfel