Was gibt es

AKTUELLES UND NEUES
IN DER REGION ROSTOCK

17.01.22
Re-Start Lebendige Innenstadt

Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern, die dies noch nicht getan haben, können sich noch bis 28.02.2022 für das Förderprogramm des Landesbauministeriums „Re-Start Lebendige Innenstadt“ bewerben.

Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern, die dies noch nicht getan haben, können sich noch bis 28.02.2022 für das Förderprogramm des Landesbauministeriums „Re-Start Lebendige Innenstadt“ bewerben. Das Land fördert in den Innenstädten Maßnahmen für kommunale und wirtschaftliche Aktivitäten sowie städtebauliche oder bauliche Projekte die geeignet sind, die Anziehungskraft der Zentren zu stärken und gute Rahmenbedingungen für einen größeren Zulauf zu schaffen, um coronabedingte Folgen abzumildern. Die Zuwendung kann als Gesamtprojekt mit bis zu drei Teilprojekten beantragt werden. In einem zweiten Aufruf werden die etwa zwei Millionen Euro vergeben, die nach dem ersten Aufruf für das insgesamt fünf Millionen umfassende Programm noch übrig sind.

Weitere Informationen zum Förderprogramm und Antragsformulare finden Sie auf den Webseiten des Landesförderinstituts Mecklenburg-Vorpommern.

 

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen. Dann teilen Sie ihn auf: