Was gibt es

AKTUELLES UND NEUES
IN DER REGION ROSTOCK

02.03.21
Neubukow: Dethloff & Lange investiert in die Zukunft und steigt in das 3-D-Druck-Geschäft ein

Der Dethloff und Lange GmbH aus Neubukow wurde ein Förderprojekt im Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) genehmigt, wo es darum geht einen 3-D-Druck als neues Standbein zu installieren.

Der Dethloff und Lange GmbH aus Neubukow wurde ein Förderprojekt im Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) genehmigt, wo es darum geht einen  3-D-Druck als neues Standbein zu installieren.

Die Drucker seien schon bestellt und kämen in zwei Wochen, einer könne bis zu einem Kubikmeter große Teile produzieren: „Wir werden damit Kunststoffstrukturen drucken, die eine höhere Festigkeit haben, als man das aus dem Normalfall kennt. Wir arbeiten dabei mit dem Kühlungsborner Institut für Atmosphärenphysik zusammen. Das ist sozusagen ein Startschuss für weitere Kooperationsprojekte mit dem IAP“, sagt Rudolf Lange erwartungsvoll: „3-D-Druck plus Zerspanung, wie wir es hier haben, ist die beste Synergie, die man sich vorstellen kann.

Quelle: Ostsee Zeitung

https://dela-gmbh.de/

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen. Dann teilen Sie ihn auf: