Was gibt es

AKTUELLES UND NEUES
IN DER REGION ROSTOCK

12.05.21
Nahverkehr der Zukunft: Mit Wasserstoff durch den Landkreis Rostock

Zum ersten Mal wird in Mecklenburg-Vorpommern ein Wasserstoffbus getestet. Eine Woche lang fährt er durch den Landkreis und die Stadt Rostock.

Zum ersten Mal wird in Mecklenburg-Vorpommern ein Wasserstoffbus getestet. Eine Woche lang fährt er durch den Landkreis und die Stadt Rostock.Das Nahverkehrsunternehmen "rebus" testet eine Woche lang im Landkreis und in der Stadt Rostock einen Wasserstoffbus. Erprobt wird unter anderem, wie weit das polnische Fabrikat mit dem neuartigen Antrieb kommt, bevor es wieder mit Wasserstoff aufgetankt werden muss. Auch die Fahrgäste sollen mitteilen, was sie von dem neuen leisen Gefährt halten. An Bord des Busses befindet sich eine Brennstoffzelle, also eine Art Mini-Wasserstoffkraftwerk. Die "Abgase" des Antriebs bestehen lediglich aus Wasserdampf und Wärme.

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen. Dann teilen Sie ihn auf: