Was gibt es

AKTUELLES UND NEUES
IN DER REGION ROSTOCK

02.10.20
Beratung für Energieeffizienzmaßnahmen jetzt für alle Branchen

Die Landesenergie- und Klimaschutzagentur Mecklenburg-Vorpommern (LEKA MV) kann ab sofort ihre kostenlose Beratung in Sachen Energieeffizienz für Unternehmen des Landes branchenunabhängig anbieten.

Die Landesenergie- und Klimaschutzagentur Mecklenburg-Vorpommern (LEKA MV) kann ab sofort ihre kostenlose Beratung in Sachen Energieeffizienz für Unternehmen des Landes branchenunabhängig anbieten. Im Rahmen der Kampagne “MVeffizient” konnte sie das bisher nur in der Tourismus-, Gesundheits- und Ernährungswirtschaft. Seit April 2018 wurden durch die Mitarbeiter bis dato 85 Beratungen durchgeführt und 41 Stammtische organisiert – davon 33 landesweit an verschiedenen Orten, zwei als Online-Variante sowie sechs als Webcasts. “Endlich können wir unsere Beratungsleistung im Rahmen der Kampagne MVeffizient nun branchenunabhängig allen Unternehmen aus MV anbieten. Es gab immer wieder Anfragen von Betrieben aus anderen Branchen, ob wir auch bei ihnen tätig werden können. Darum hat sich unser Auftraggeber, das Landesenergieministerium im Juni dazu entschieden, die Beratung auf alle Wirtschaftszweige auszuweiten”, so Diplom-Ingenieur Arne Rakel, Technischer Berater der LEKA MV. Schwerpunkte in den Beratungen waren bisher die Senkung der Energiekosten, der technische Zustand von Altanlagen sowie der Sanierungsbedarf und die Verfügbarkeit von Fördermitteln.

Quelle: https://www.mv-effizient.de/presse/pressemitteilungen/beratung-fuer-energieeffizienzmassnahmen-jetzt-fuer-alle-branchen/

Eine Terminübersicht finden Sie hier.

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen. Dann teilen Sie ihn auf: