Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen.

Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

BSRWT - Windenergy in the Baltic Sea Region

Das Interreg III B Projekt "Windenergy in the Baltic Sea Region" fand in den Jahren 2003 bis 2006 statt.
Schwerpunkte und Zielsetzungen waren hierbei die Verstärkung der Kommunikation zur Windenergie, teilweise über Internetplattformen sowie die gezielte Förderung von Ausbildungsmöglichkeiten und Jobgenerierung zum Thema Windenergie. 
 
Die Branche dieser alternativen Energieform sollte gestärkt und eine Unternehmensvielfalt gefördert werden. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen wurden unterstützt, im Sektor Windenergie tätig zu werden. Ziel war vor allem die Vermeidung von Monopolbildungen und damit verbunden auch Einschränkungen auf dem Gebiet der Forschung.

Suche